Unterstützen Sie Notausgang in Memmingen mit ihrer Spende

Schenken Sie Glück
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende

Jede einzelne Spende hilft uns, Menschen in Not unterstützen zu können. Laden Sie einfach unse Spendenformular herunter, füllen es aus und senden es uns per Fax oder Post zurück oder überweisen Sie Ihre Spende direkt an unser nebenstehendes Konto – bitte mit Angabe Ihrer Adresse, damit wir Ihne eine Spendenbescheinigung senden können.

Unser Verein ist vom Finanzamt Memmingen als gemeinnützig anerkannt. Eine steuerlich anerkannte Spendenbescheinigung wird Ihnen automatisch im Januar des Folgejahres zugesandt. Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen auf Anforderung gerne sofort aus.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und Mithilfe!

» Spendenformular hier laden (PDF-Dokument)

SPENDENKONTO:

Notausgang
Hilfe für Menschen in Not e.V.
Sparkasse Memmingen
BIC: BYLADEM1MLM

SPENDEN ÜBER PAYPAL:

Sie möchten Spenden und haben noch Fragen?

Was passiert mit meiner Spende?
Mit Ihrer Spende unterstützen wir Menschen in Memmingen und Umgebung, die in Not geraten sind. Alle Spenden kommen direkt den hilfsbedürftigen Menschen zugute. Nur weniger als 5% der Spenden werden für Verwaltungsaufgaben benötigt.

Gibt es bestimmte Spendenbeträge?
Jede Spende, ob klein oder gross, ist für uns eine große Unterstützung.

Was kann ich spenden?

• Geldspende: Mit einer Geldspende unterstützen Sie unsere Arbeit optimal, da wir sie flexibel einsetzen können.
  • Sachspende: Häufig können auch Sachspenden sinnvoll weiterhelfen. Bitte sprechen Sie dazu mit uns.
  • Persönliches Engagement: Wir haben zahlreiche Möglichkeiten für Ihr persönliches Engagement, sprechen Sie uns gerne an.

Kann ich ein bestimmtes Projekt unterstützen?
Wenn Ihnen ein bestimmtes Projekt unseres Vereins besonders am Herzen liegt, können Sie dies bei der Spende gerne vermerken, dann wird Ihre Spende für dieses Projekt eingesetzt.

Erhalte ich eine Spendenbescheinigung?
Ja, selbstverständlich. Der Verein „Notausgang e.V. ist vom Finanzamt Memmingen als gemeinnützig anerkannt. Bei Spenden bis 200 Euro erkennt das Finanzamt den Kontoauszug von Ihrer Bank mit unserer Abbuchung als Spendenbescheinigung an. Für jede Spende erhalten Sie im Januar des Folgejahres automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie dazu bei der Spende Ihre Adresse an. Mit der Spendenbescheinigung können Sie Ihre Spende dann steuerlich absetzen.

Sie haben weitere Fragen?
Für alle Ihre Fragen ist unserer Geschäftsführer, Conrad Reinker, gerne persönlich für Sie erreichbar.

„Jeder Mensch ist unendlich wertvoll und kostbar. Keiner ist überflüssig, niemand darf aufgegeben werden.“

Horst Köhler, Alt-Bundespräsident

Schenken Sie Glück